Sie sind nicht angemeldet.

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Linklisten

Listinus Toplisten
Listinus Toplisten
Listinus Toplisten
Listinus Toplisten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: -Meerwutzplanet- Plaudern, Meerwutze, Familie und mehr!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teddymum

Moderator

• »Teddymum« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Familiensklavin

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. Januar 2015, 14:39

Heukorb

Nachdem ich mich nun schon ein paar mal über das schlechte Heu geärgert habe, das ich nun schon lange immer bei dem selben Futtermittelhändler bezogen habe, bin ich nun untreu geworden. Es war manchmal wie vom Feldrand, meine Schnuten gingen da gar nicht dran, stank auch nach Schaf und sogar Schafsköttel fielen uns letztes Mal entgegen. Hab's umgetauscht, aber nun habe ich mal im Internet von Heukorb bestellt. 20 kg... der GLS-Mann war not amused. ;-)

Sieht aber gut aus und sie sind auch sofort dran gegangen und sind immer noch dran. Und der Preis ist auch okay. 10 Euro für 20 kg plus Versandkosten von 6,90 Euro. Für den Ballen von ca. 12 kg hab ich immer 7,95 Euro bezahlt.

2

Freitag, 2. Januar 2015, 20:53

Ich seh immer gerne, was ich kaufe ;-) ich kaufe Heu in meiner TA-Praxis, das is das beste Heu was wir je hatten :super1: das haut ein alter opi, noch mit der Sense :einschlagen:

heidi

Wutz ist hier zu Hause

Beruf: Rentnerin

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. Januar 2015, 21:43

Ja das mit dem Heu ist so ne Sache. Hatte immer vom Futterh.... die 5 kg Beutel, haben die Schweinchen sehr gerne gefressen. Dann fand ich mal im Sommer Herbstzeitlose im Heu. Ab sofort waren die 5kg Beutel gestrichen. Habe reklamiert und Heu wurde ersetzt. Habe dann ne zeitlang von DM gefüttert. Wenn es etwas grober war war es für die Schweinchen Bääääääääää. Habe jetzt wieder vom Futterh..... aber den 12kg Sack, ist von einem anderen Feld wurde mir erklärt (die haben verschiedene Heulieferanten), das wird wieder gerne gefressen.

Sag einer mal die Schweinchen sind keine Schleckermäulchen.
Liebe Grüße
Heidi mit Caruso, Leila und Sue.

kirschfleck

kirschfleck Wettbewerbshelferlein

Beruf: Haushaltshilfe

• Nachricht senden

4

Samstag, 3. Januar 2015, 12:15

ja ja das liebe Heu........hab hier auch so Leckermäulchen.
Im Moment nehme ich das *teure* Aktiv. mit so leckeren Sachen wie Löwenzahn drin das wird gern gefressen.
Bei 14 Nasen macht das einkaufen echt *Spaß* ;-)
Aber der Tip von Annette ist vielleicht ja auch ne Option. :a025b:
Die Wutzen*sklavin*!:D die 16 Wackelpopos hat
Baron von Speed und Jonny
Yuki + Pablo
Pebbels,Bellmondo
Minnimaus, Shirin und Hannibal
Jack, Bambam+Bommel
Meggie+Herr Struppek
Haribo+Cookie

In ewigem Andenken:An alle meine Fellengelchen

Teddymum

Moderator

• Nachricht senden

5

Samstag, 3. Januar 2015, 17:08

Ja Elvira, wenn man so eine Möglichkeit hat, ist das natürlich immer noch das beste. So hab ich es ja auch bisher gehalten, also, dass ich es sehen will, aber wir haben uns trotzdem manchmal getäuscht. Oben sah es gut aus und drinnen im Ballen war es "Schei..."

Mensch Heidi, was für ein Glück, dass Du die Herbstzeitlose gesehen hast...

Beutelkauf wird mir auf die Dauer für die 10 Nasen echt zu teuer. Obwohl, ich hatte dann jetzt auch an der Mühle für den Übergang einen Beutel geholt, Kräuterheu... 5 kg für 7,95. Das Heu vom Heukorb hat überwiegend sehr gute Bewertungen und auch von anderen habe ich gehört, dass sie damit sehr zufrieden sind. Es riecht gut, sieht gut aus und schmeckt offensichtlich.

Marion, Deine Nasen können gerne mal eine Kostprobe haben. :ok1:

6

Samstag, 3. Januar 2015, 19:24

Ja Elvira, wenn man so eine Möglichkeit hat, ist das natürlich immer noch das beste. So hab ich es ja auch bisher gehalten, also, dass ich es sehen will, aber wir haben uns trotzdem manchmal getäuscht. Oben sah es gut aus und drinnen im Ballen war es "Schei..."

In meinen Beuteln sind aber auch nur 500g, von daher sieht man schon, wenns sch**** is, das is auch dr Grund, warum ich immer kleine Päckchen kaufe.

7

Samstag, 3. Januar 2015, 20:48

Bin ich froh, dass ich Heu für meine Schweinchen von unserem Bauern füttern kann - Pferde sind oftmals noch mäkeliger als Schweinchen beim Heu. So habe ich immer beste Qualität zu gutem Preis.

heidi

Wutz ist hier zu Hause

Beruf: Rentnerin

• Nachricht senden

8

Samstag, 3. Januar 2015, 21:21

Nochmal die Samenkapseln zur Ansicht die ich in dem 5kg Beutel gefunden habe

Auf die Reklamation bekam ich zur Antwort, daß man mehr Kontrollen machen werde.

Seit dem Fund lese ich alles aus dem Heu raus was mir komisch vorkommt und ich nicht kenne.

Herbstzeitlose sind hochgiftig für Mensch und Tier. Pferde werden vll. auf Kolik behandelt und haben stattdessen eine Vergiftung. Sch.... sowas.
Liebe Grüße
Heidi mit Caruso, Leila und Sue.

9

Sonntag, 4. Januar 2015, 07:34

Mittlerweile suchen Tierärzte bei Pferde mit unklarer Kolik schon etwas besser. Aber natürlich schneidet kein Bauer absichtlich Herbstzeitlose im Heu - die Dinger wachsen frei in der Natur und wenn das Gras hoch steht, kann die übersehen werden. Wir rupfen die Dinger sobald sie aufwachsen aus der Wiese, damit sie sich durch die Blüte nicht aussähen kann. Leider gibt es heute auch mehr Landwirte, die selbst keine Tiere halten und sich der Problematik nicht bewusst sind.

Versuchsweise hatte ich auch mal DM-Heu, das wurde liebend gerne zum drauf liegen genommen, gefressen wurde es nicht. Ist hier leider nur 2. Schnitt, den mögen hier weder Schweins noch Pferds.

kirschfleck

• Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Januar 2015, 15:45

Mensch Heidi, was für ein Glück, dass Du die Herbstzeitlose gesehen hast...
Beutelkauf wird mir auf die Dauer für die 10 Nasen echt zu teuer. Obwohl, ich hatte dann jetzt auch an der Mühle für den Übergang einen Beutel geholt, Kräuterheu... 5 kg für 7,95. Das Heu vom Heukorb hat überwiegend sehr gute Bewertungen und auch von anderen habe ich gehört, dass sie damit sehr zufrieden sind. Es riecht gut, sieht gut aus und schmeckt offensichtlich.
Marion, Deine Nasen können gerne mal eine Kostprobe haben.
Oh ja das wäre schön........dann weiß ich gleich ob es lohnt das für die Näschen zu holen ;-)
Yuki + Pablo
Pebbels,Bellmondo
Jack, Bambam+Bommel
Meggie+Herr Struppek
Haribo+Cookie

Teddymum

Moderator

• Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Januar 2015, 17:56

Okay, dann bring ich nächstes Mal was mit. :_SD777_:

kirschfleck

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Januar 2015, 18:41

das ist dieses Jahr echt ne Seuche mit der Herbstzeitlosen.........und irgendwie scheint es alle Marken und Anbieter zu treffen :smiliewut019: man muss echt höllisch aufpassen.
Yuki + Pablo
Pebbels,Bellmondo
Jack, Bambam+Bommel
Meggie+Herr Struppek
Haribo+Cookie

Anja

Adminmamawutz

Beruf: TPP

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Januar 2015, 22:38

Wir haben wohl bisher glück gehabt. Werde in Zukunft mehr darauf achten. Hole für unsere zwei immer beim Fressnapf die kleinen Heupakete.
liebe Grüße Anja mit Fabian den Wutzen Ernie und Berti und Nelly unserer Hundedame

Paddi, Wolle, Wolke, Pippin, Krümel, Peppino, Gwyn, Polly, Gina, Chiara und Whiskey

kirschfleck

• Nachricht senden

14

Freitag, 16. Januar 2015, 18:38

ja Anja......da hast Du wahrscheinlich echt Glück gehabt, zieht sich echt durch alle Marken.
Yuki + Pablo
Pebbels,Bellmondo
Jack, Bambam+Bommel
Meggie+Herr Struppek
Haribo+Cookie

15

Freitag, 16. Januar 2015, 19:31

Bei uns gibt es erfreulicher Weise in den Heuwiesen keine Herbszeitlosen, wir suchen im Spätjahr danach und stechen die Pflanze aus, bevor sie zum Blühen kommt.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher