Sie sind nicht angemeldet.

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Linklisten

Listinus Toplisten
Listinus Toplisten
Listinus Toplisten
Listinus Toplisten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: -Meerwutzplanet- Plaudern, Meerwutze, Familie und mehr!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pinklina

Apfelknusperer

Beruf: Bürokraft, Tierpflegehelferin, gelernte Physiotherapeutin

• Nachricht senden

21

Montag, 22. August 2011, 08:15

So, ich habe um 10 Uhr einen Zahnarzttermin in Rendsburg....grrrr. Und es muss gebohrt werden....... :icon9: Und dann muss noch ein Stück von der Brücke abgeschliffen werden......Bin ich froh, wenn ich wieder zu Hause bin......

Die jüngste Tochter liegt mit Bauchschmerzen und Übelkeit im Bett (......sie schreibt heute einen Lateintest ;-) )
LG Susanne :Meeribande:
( Campino, Fjord, Amadeus & Mozart )

22

Montag, 22. August 2011, 12:32

Kann mir mal jemand das Wort "Langeweile" näher erläutern?
Langeweile (früher lange Weile), österr. auch Fadesse,
ist in der Grundbedeutung das Gefühl,
dass die Zeit ungewöhnlich langsam vergeht, hervorgerufen durch völlige
Untätigkeit und fehlende Ablenkung. Diese subjektive Wahrnehmung führt häufig zu
Empfindungen der Unlust. Der Zustand der Langeweile ist negativ bezeichnet, im
Unterschied zur Muße. In der
Philosophie des Existentialismus ist Langeweile ein
Grundzustand der menschlichen Existenz.
Kennen wir nicht,wa Babsi? :-)

Silke1972

unregistriert

23

Montag, 22. August 2011, 12:40

Langeweile kenn ich auch nicht, heute sind die Wutzis dran mit sauber machen, dann meine Küche und die restliche untere Etage vom Haus, dann ist der Tag heute vorbei. Heute Abend werd ich weiter Socken stricken, sonst penn ich vor dem Fernseher ein.

Morgen werde ich meinen Apfelbaum plündern und die Äpfel in Ringe reiben und für die Wutzis trocknen, gibt prima Winterfutter...

Babsi07

unregistriert

24

Montag, 22. August 2011, 12:48

Kann mir mal jemand das Wort "Langeweile" näher erläutern?
Langeweile (früher lange Weile), österr. auch Fadesse,
ist in der Grundbedeutung das Gefühl,
dass die Zeit ungewöhnlich langsam vergeht, hervorgerufen durch völlige
Untätigkeit und fehlende Ablenkung. Diese subjektive Wahrnehmung führt häufig zu
Empfindungen der Unlust. Der Zustand der Langeweile ist negativ bezeichnet, im
Unterschied zur Muße. In der
Philosophie des Existentialismus ist Langeweile ein
Grundzustand der menschlichen Existenz.
Kennen wir nicht,wa Babsi? :-)

Nääää noch nie gehört, geschweige denn gefühlt. Aber das ergeht mir auch mit "Urlaub" so. Was ist das? Ist das vielleicht das Laub vom Urwald? Ich weiss, das andere Leute so was schon mal haben und so ganz dunkel kann ich mich daran erinnern, dass ich sowas auch schon mal hatte. Das ist aber schon ganz ganz lange her.

Teddymum

Moderator

Beruf: Familiensklavin

• Nachricht senden

25

Montag, 22. August 2011, 13:36

Heute bin ich von einer Freundin zum Bummeln und Eis essen eingeladen. In so kurzer Zeit zwei mal Ausgang, muss ich rot im Kalender anstreichen. :a049b:

Zitat

Aber das ergeht mir auch mit "Urlaub" so. Was ist das?

Tja, so gesehen:

Jeder Tag ist eine Reise,
und die Reise an sich ist das Zuhause.
Matsuo Basho (1644 - 1694)
;-)

Kayleigh

unregistriert

26

Montag, 22. August 2011, 15:47

Ich hatte heute 6 Stunden Schule, werd gleich mal an die Hausaufgaben gehen und Englisch & Latein lernen. Und ich werd einen Termin zur Kastration für Mikado machen, weil ich das Geld jetzt endlich mal zusammen hab. Bei der Frau, wo ich evt. eine Reitbeteiligung bekomme ruf ich gleich auch noch an und heut Abend werd ich die Wutze reinholen und zu meinem Pferd fahren...
Ach, und Cleo muss ich noch wegen Kino anrufen. Jaja, telefonieren, telefonieren. :a049b:

Anja

Adminmamawutz

• »Anja« ist der Autor dieses Themas

Beruf: TPP

• Nachricht senden

27

Dienstag, 23. August 2011, 08:05

Aufräumen, sauber machen, Bilderbuchmuseum besuchen. Wäsche waschen, Im Forum aufräumen, Rechte einstellen, Telefonieren.
liebe Grüße Anja mit Fabian den Wutzen Ernie und Berti und Nelly unserer Hundedame

Paddi, Wolle, Wolke, Pippin, Krümel, Peppino, Gwyn, Polly, Gina, Chiara und Whiskey

Teddymum

Moderator

• Nachricht senden

28

Dienstag, 23. August 2011, 12:59

Wutzenkäfig und -Gehege sauber machen, Wäsche waschen, Möbel rücken, Schrank umräumen, saugen, Schriftkram erledigen, saugen, kochen... :winke:

29

Dienstag, 23. August 2011, 17:31

ich schmeisse mich in die Fluten...
lg Claudia
"Betreutes Denken" *gggggg*

30

Dienstag, 23. August 2011, 17:37

Urlaub...*seufz* Achja..sowas gibts ja auch noch.Hab ich doch glatt vergessen.

pinklina

Apfelknusperer

• Nachricht senden

31

Dienstag, 23. August 2011, 19:36

Bin gerade von einem langen Drehtag zurück gekommen....Bin Komparse bei der Serie "Der Landarzt" gewesen.......War echt schön....nur die kleinen Regenschauern zwischendurch waren weniger schön.....
Man lernt die Schauspieler hautnah kennen.....
Jetzt Füße hoch legen und den Abend genießen!!!! :_SD777_:

Teddymum

Moderator

• Nachricht senden

32

Dienstag, 23. August 2011, 22:11

Cool, noch ein "Filmstar" hier. ;-) War bestimmt angenehmer als der Zahnarzttermin, hast Du den denn gut überstanden?

pinklina

Apfelknusperer

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 24. August 2011, 06:44

Ja, Zahnarzt gut überstanden.....Gott sei Dank...
Und der Dreh war echt aufregend...mit Stuntman....Verfolgungsjagd. Ich musste mit dem Auto fahren und plötzlich quietschen die Bremsen neben mir und 2 Autos fahren fast ineinander....und ich sollte ganz ruhig weiter fahren....man hatte ich einen Puls....Aber es waren alle total nett.....Ausgestrahlt wird es Anfang nächsten Jahres.....Und im September darf ich wieder mitspielen..... Freu :einschlagen:

Teddymum

Moderator

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 24. August 2011, 11:00

Gratuliere. :super1:

Heute ist Arbeitstag, ca. 2500 Zeitungen verteilen, da qualmen die Socken heute abend und hier zu Haus wird nur noch das nötigste getan. Hoffe, meine Tochter kocht uns was leckeres. ;-)

pinklina

Apfelknusperer

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 24. August 2011, 12:04

Wie lange ist man denn für 2500 Zeitungen unterwegs????
Da qualmen nicht nur die Socken... ;-)
Hoffentlich hält sich das Wetter.

Nancy04

Plapperwutz

Beruf: Haushaltsmanagerin

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 24. August 2011, 14:33

Also wir werden uns um 18:00 wieder mit unseren Freiburger Bekannten treffen und nett essen gehen und für Morgen alles besprechen, denn die Beiden wollen Morgen mit uns zum Bodensee :a049b: Da waren wir noch nicht wirklich und die Beiden kennen sich da gut aus. Mit ihnen waren wir ja schon am Sonntag zum Schluchsee gefahren. Es ist schon ein toller Glücksfall, Einheimische zu kennen und sich auch mit ihnen gutzuverstehen! Bis jetzt hatten wir ja supi Wetter gehabt. wir werden uns dann in den nächsten Tagen wieder melden. Wir müssen unseren Internet-Stick wieder aufladen. In Waldkirch kommte man uns nicht wirklich helfen. Vllt. in den nächsten Tagen in Emmendingen oder dann in Freiburg. Ist wohl hier doch noch dörflich.
Also bis vllt. nachher oder in den nächsten Tagen! :winke:
Liebe Grüße
Nancy04 und Wutzenfahrer (z.Zt. Schwarzwaldfahrer! hihi)
Die Goldberger Schweinebande.

Kayleigh

unregistriert

37

Mittwoch, 24. August 2011, 16:18

Üff, an den Zahnarzt mag ich garnicht mehr erinnert werden. Eigentlich bin ich da immer locker hin, auch obwohl dauernd kerngesunde Milchzähne gezogen werden mussten, weil sie im Weg waren und alles verschoben haben, aber das ist nun wirklich nicht die Welt.
Aber seid sie mir den Gaumen aufgeschnitten haben um auf einem in der Pampa gelandeten Zah ein Kettchen zu kleben, das an meiner Zahnspange befestigt wurde und mit der sie den Zahn an seinen Platz gezogen haben, würde ich zumindest jedem Kieferchirogen gerne ins Gesicht springen. Und bald sind auch noch die Weißheitszähne an der Reihe...

Naja, ich mach gleich Hausaufgaben und lese dann mein Buch zu Ende.

Teddymum

Moderator

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 25. August 2011, 12:21

Wie lange ist man denn für 2500 Zeitungen unterwegs????
Da qualmen nicht nur die Socken... ;-)
Hoffentlich hält sich das Wetter.

Lange und das bei der Wärme. Wir sind mittags los und waren abends erst sehr spät wieder zu Hause, zwischendurch kurz zu Hause, unseren Labby zum Geschäft ausführen.

@ Kayleigh
Aua aua, das mag ich mir gar nicht vorstellen. Aber Weisheitszähne habe ich auch hinter mir, mit Vollnarkose, war gar nicht so schlimm, wie man immer hört, zumindest nicht bei mir. ;-)

Silke1972

unregistriert

39

Donnerstag, 25. August 2011, 12:24

Ich werde heute meinen Apfelbaum plündern und anfangen, Apfelringe zu trocknen für den Winter, damit die Wutzis was leckeres bekommen...

pinklina

Apfelknusperer

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 25. August 2011, 13:14

@Silke1972: Mmmmmhhhh lecker...Apfelringe.....neidisch werd.....

@ Teddymum: Gott sei Dank war es bei uns gestern nicht so heiß.....ich beneide Dich gar nicht......

@kayleigh: Meine Tochter hat sich im Januar alle 4 Weiheitszähne in Vollnarkose ziehen lassen.....Hat keine 15 Min gedauert.....War für 1 Tag etwas unangenehm, aber dann ging es wieder einigermaßen.....

Ich habe heute schon die Küche und das Bad geputzt und 2 Maschinen Wäsche gewaschen.....jetzt erst mal Pause......