ich habe ja ein Päppelschweinchen, das nur weichen Brei frisst. Doch nach so langer Zeit meinte der TA dass er wieder festes zu sich nehmen sollte und ich ihm Gemüse als große Stücke geben, damit er lernt wieder abzubeißen und zu kauen. Schweinchen würde ja gerne abbeißen, geht aber nicht. Kann ich das Gemüse einfach etwas weichkochen und es dann geben? Was meint ihr dazu? Hat jemand Ehrfahrung damit?
Liebe Grüße Sibylle
für die Zeit, die wir mit euch verbringen durften.
Kaninchen Krümel und Pünktchen
Meerlis: Peterson, Findus, Struppi,Flitzi, Moritz und Flecki
Das Gemüse in ganz kleine Streifchen schneiden. Raspeln ist vll. etwas zu fein. Probiere mal weiche Gemüsesorten, aber nur ganz wenig geben. Ein kleines Stückchen Apfel in feine Streifen schneiden, wird auch gerne genommen. Salat und Gurke würde ich z.Zt. nicht geben, wegen Durchfall.
Hast Du Babygläschen Frühkarotte da, davon kannst Du mal ein TL. unter den Brei mischen.
Wie sieht es mit wenig getrockneten Kräutern aus????
Ich drücke die Daumen, daß das Kerlchen etwas nimmt.
Warum frißt er nicht?, war was mit den Zähnchen? Wie lange bist Du schon am Päppeln?
Auf der RBB und unvergeßen Wassdenn, Blondy, Rosettchen und die Brüderchen Jerry, Tim und Tom
Gekoches Gemüse würde ich auch nicht empfehlen! Probiers lieber mal mit zB Banane aber auch hier nur wenig.. Wie oben schon gesagt wurde,"weiches Gemüse".
Viel Glück und gute Besserung!
Viel liebe Grüße
Anna mit den Fellnasen Strubbie,Hobbit,Leigh,Dakota,Galleria-Batida de coco,Tess und Winnie.
"Es macht nichts wenn Du mal stolperst solange du beim aufstehen was Nettes vom Boden aufhebst"
"Menschen machen normalerweise keinen Fehler zweimal... eigentlich dreimal, viermal, oder fuenfmal, oder ..."
In ewiger Erinnerung an
Struppi <3
Harry <3
Reni <3
Wuschel <3
Puschel <3
und ein Vermittlungsschweinchen <3
Ich wünsche den kleinen Kerl auch gute Besserung und hoffe er frisst bald wieder. Ich würde auch auf keinen Fall gekochtes Gemüse nehmen. Ich würde es mal mit Klein schneiden probieren. VIelleicht auch mal mit Paprika, die haben viel VItamin C.
liebe Grüße Anja mit Fabian und den Schweinchenl, Gina, Chiara-Samara, Padme-Amidala, Noemi-Niamh (Wolle), Von der Regenbogenbrücke Pippin, Krümel, Peppino, Gwyn und Polly Anja Kühne Erstelle dein Profilbanner
etnnok nereissap ej rim saw etseb sad dnis eis ,renneam eniem ebeil hci
ich gebe ihm kein gekochtes Gemüse, ich dachte, wenn ich Karotte leicht ankoche damit sie nicht ganz so hart ist, kann er besser abraspeln. Inzwischen frisst er ja frisches Gemüse, aber alles halt sehr klitzeklein gewürfelt. Gurke und Parika knabbert er ab, Apfelschnitze kann er auch essen. Aber er frisst halt am liebsten CC
Irgendwie versteh ich nicht, warum keine gekochten Karotten, aber Karottengläschen?
Liebe Grüße
Sibylle
für die Zeit, die wir mit euch verbringen durften.
Kaninchen Krümel und Pünktchen
Meerlis: Peterson, Findus, Struppi,Flitzi, Moritz und Flecki
Naja durch das einfach abkochen geht einiges verloren und diese Breifläschchen sind ja extra für kleine Kinder abgestimmt und somit für einen sensiblen Magen,deshalb schadet es auch den Tiere nicht
Viel liebe Grüße
Anna mit den Fellnasen Strubbie,Hobbit,Leigh,Dakota,Galleria-Batida de coco,Tess und Winnie.
"Es macht nichts wenn Du mal stolperst solange du beim aufstehen was Nettes vom Boden aufhebst"
"Menschen machen normalerweise keinen Fehler zweimal... eigentlich dreimal, viermal, oder fuenfmal, oder ..."
In ewiger Erinnerung an
Struppi <3
Harry <3
Reni <3
Wuschel <3
Puschel <3
und ein Vermittlungsschweinchen <3
Naja sonderlich gut sind diese Gläschen für Schweinchen auch nicht. Ist halt das bei der Zubereitung der Gläschen besonders drauf geachtet wird, das keine Vitamine verloren gehen. Aber alleine für die Zähne ist dieses Muss nicht gut und für die Verdauung eigentlich auch nicht gerade förderlich.
liebe Grüße Anja mit Fabian und den Schweinchenl, Gina, Chiara-Samara, Padme-Amidala, Noemi-Niamh (Wolle), Von der Regenbogenbrücke Pippin, Krümel, Peppino, Gwyn und Polly Anja Kühne Erstelle dein Profilbanner
etnnok nereissap ej rim saw etseb sad dnis eis ,renneam eniem ebeil hci