Montag, 6. September 2010, 11:40 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

LinkList
»interne Links«
»externe Links«
Partnershops
Neue Benutzer

Chocoaussie (11. August 2010, 11:21)

Meerlifan (30. Juli 2010, 12:04)

mausimaus (29. Juli 2010, 16:33)

MeerieSandra (26. Juli 2010, 14:53)

tapsangel (19. Juli 2010, 14:35)

heidi

Stammwutz

1

Donnerstag, 25. Februar 2010, 20:01

Hab ich nur noch Pech

mit meinen Schweinchen. Morgen geht es mal wieder zum Doc. Ich kann gar nicht schreiben wie mir zumute ist. Ich hab ja im Dezember die beiden Brüderchen auf die RBB schicken müssen. Ich kann bis heute nicht begreifen und kann es auch noch nicht schreiben, was beim TA vorgefallen ist. Sowas hätte nicht vorkommen dürfen.

Seit gestern wird wieder gepäppelt. (Die Pampe wird ohne zu meckern und ohne Zwang gerne genommen) Mein Freddy hat abgenommen, von gestern auf heute nochmals 30 Gramm, frißt aber und ist putzmunter. Auch wird viel Heu gemümmelt. Komisch ist auch, daß die beiden zusammen ca. 150 ml Wasser trinken, obwohl die Menge bis jetzt weniger war. Freddy hängt am meisten an der Flasche. Kann vll. auch die trockene Heizungsluft sein.

Köttel sind nicht i.O. Ich habe jetzt 3 Tage gesammelt. Heute morgen habe ich wieder Köttel, die zwar noch als Köttel zu erkennen aber zusammen gepappt waren, aus dem Käfig geholt. Auch schleppt er Pappköttel an den Füßchen durch den Auslauf. Nach dem Auslauf werden die Füßchen gewaschen, denn man geht ja sauber ins Bett.

Zu CC gebe ich Sab dazu, denn Blähungen können wir nicht gebrauchen.

Bitte Daumen drücken, daß es nichts schlimmes ist.

Auf der RBB und unvergeßen Wassdenn, Blondy, Rosettchen und die Brüderchen Jerry, Tim und Tom

Trixl

die Viererbande.

Beruf: arbeitslos

2

Freitag, 26. Februar 2010, 01:20

Hm, hört sich nach Verdauung an, leider kann ich dir nicht viel dazu sagen mangels Erfahrung. Wobei Sab eigentlich schon eine gute Wahl ist und solange die Köttel noch als solche zu erkennen sind. Aber das Abnehmen passt auch nicht. Ich drücke mal alle Daumen.
:meeri: Jochen mit dem alten Mädchen Sandy, dem Haremswächter Sir Henry, Linda Wuschelwutz und dem frechen Moppel Luna.

in ewigem Gedenken an Mümmelbär dem Kämpfer 26.07.2006, Marlon 28.09.2008 und meine geliebte Cindymaus 11.06.2009

kirschfleck

kirschfleck Wettbewerbshelferlein

Beruf: Drogeriefachverkäuferin

3

Freitag, 26. Februar 2010, 16:15

Hallo Heidi.....weiche Köttel kenn ich auch nur von *Krankschweinen* sonst habe ich da leider auch keine Erfahrung mit.
Drücke Dir und dem Schweinchen ganz fest die Daumen das es nichts schlimmes ist.
Die Wutzen*sklavin*!:D die 8*Quietschkugeln* hat. Hannibal,Willi Wonka Juli+Shakira,Kasimir Mausi+Smoky und Morg

In ewigem Andenken:Chap,Nara,Blacky,Charis,Sharuna,Whity,Conchito,Rudi,Mogli

heidi

Stammwutz

4

Freitag, 26. Februar 2010, 20:31

Also Ergebnis der Untersuchung bei Freddy

Zähnchen i.O.

Kot wurde untersucht: negativ
Heute habe ich keine weichen Köttel gefunden.

Vitamin B wurde gespritzt und Hepavet habe ich mit bekommen. Es wird erstmal so probiert. Sie meinte er verdaut nicht richtig. Die beiden fressen Heu in riesigen Mengen und an der sonstigen Fütterung habe ich auch nichts geändert. (Na ja, seit das mit dem weichen Kot ist, gebe ich nur Möhrchen, Fenchel und ein bißchen Gerstengrün. Auch etwas Dill und Petersilie ab und zu)

Die beiden waren fix und fertig, wir waren fast 3 Stunden unterwegs.

Nächste Woche muß ich nochmals zum spritzen hin. Wenn es nicht besser wird soll ich gleich Anfang der Woche kommen.

Päppeln soll ich nur wenn er abnehmen sollte, also wird er jedesmal gewogen vor dem Auslauf. Morgen und übermorgen nur noch Sab geben aber langsam ausklingen lassen.

Bei Jay ist alles i.O.

Den Hund hatte ich auch gleich mitgenommen. Impfung war fällig, Wurmkur und Augenuntersuchung.

Zu dem Sab wollte ich Euch einen Tip geben. Ich hatte letztes mal beim TA mitgenommen und da steht drauf für Diabetiker geeignet, also in der Apo solches verlangen.

Auf der RBB und unvergeßen Wassdenn, Blondy, Rosettchen und die Brüderchen Jerry, Tim und Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heidi« (26. Februar 2010, 20:53)

Trixl

die Viererbande.

Beruf: arbeitslos

5

Freitag, 26. Februar 2010, 21:45

Hm, soweit ich weis gibt es eine vet Variante von Sab Simplex, bin mir da aber nicht sicher. Sowas weis aber Babsi. Wenn die Süssen Heu in rauen Mengen futtern ist das super, weil es ja das wichtigste Futter für sie ist.
:meeri: Jochen mit dem alten Mädchen Sandy, dem Haremswächter Sir Henry, Linda Wuschelwutz und dem frechen Moppel Luna.

in ewigem Gedenken an Mümmelbär dem Kämpfer 26.07.2006, Marlon 28.09.2008 und meine geliebte Cindymaus 11.06.2009

heidi

Stammwutz

6

Freitag, 26. Februar 2010, 22:39

@Trixl
Hab den Beipackzettel rausgekramt, das ist für Menschen. Steht noch für Diabetiker geeignet und das habe ich vom TA erhalten. Und ich denke das wäre doch für unsere Schweinchen besser als das normale.

Anna

Metallersau *g*

Beruf: Abendschülerin

7

Samstag, 27. Februar 2010, 20:00

Ich kann dir da auch nicht viele Tipps geben aber ich drücke die Daumen das es bald wieder besser geht! :a025b:
Viel liebe Grüße
Anna mit den Fellnasen Strubbie,Hobbit,Leigh,Dakota,Galleria-Batida de coco,Tess und Winnie.

"Es macht nichts wenn Du mal stolperst solange du beim aufstehen was Nettes vom Boden aufhebst"

"Menschen machen normalerweise keinen Fehler zweimal... eigentlich dreimal, viermal, oder fuenfmal, oder ..."

In ewiger Erinnerung an
Struppi <3
Harry <3
Reni <3
Wuschel <3
Puschel <3
und ein Vermittlungsschweinchen <3

heidi

Stammwutz

8

Freitag, 5. März 2010, 20:21

Es geht aufwärts. Das Flauschebällchen ist putzmunter, hoffentlich bleibt es so.

Köttel sind wieder fester.

War heute nochmals bei der TÄ. Freddy hat nochmals eine Spritze bekommen. Medis habe ich mit bekommen: Hepavet, B-Complex und BBB, aber in flüssiger Form.

Anna

Metallersau *g*

9

Freitag, 5. März 2010, 21:37

Na das klingt doch schonmal gut :a025b:
Viel liebe Grüße
Anna mit den Fellnasen Strubbie,Hobbit,Leigh,Dakota,Galleria-Batida de coco,Tess und Winnie.

"Es macht nichts wenn Du mal stolperst solange du beim aufstehen was Nettes vom Boden aufhebst"

"Menschen machen normalerweise keinen Fehler zweimal... eigentlich dreimal, viermal, oder fuenfmal, oder ..."

In ewiger Erinnerung an
Struppi <3
Harry <3
Reni <3
Wuschel <3
Puschel <3

heidi

Stammwutz

10

Sonntag, 14. März 2010, 19:57

Mann, mann, mann die Ködelchen werden einfach nicht fester. Haben zwar die Form von Ködel sind aber weich. Freddylein mein Stinkerchen hat dann so ein Talent und pappt die sich dann an die Füßchen und trägt alles mit sich herum. Das Kerlchen rennt rum, ist putzmunter und frißt natürlich auch Heu (ist immer vorhanden). Ich fütter nur noch Möhrchen, Fenchel und ein paar Petersilienblättchen. Die Medis von der TÄ werden regelmäßig gegeben.

Hat jemand eine Empfehlung was ich noch machen könnte?

Gurke

unregistriert

11

Montag, 15. März 2010, 12:03

mh darüber hab ich mir noch nie den kopf zerbrochen. so lange die köttel ihre form haben ist für mich immer alles in ordnung. kötteln ja auch nicht alle gleich fest. so lange sie in form sind würd ich mir nicht den kopf so zerbrechen. :zwinkern:

heidi

Stammwutz

12

Montag, 15. März 2010, 19:29

Heute sind die Böllerchen grad aus ihm rausgefallen. Haben die beiden eine Menge hinterlassen.

Stimmt auch, wenn Du sagst die Kötteln nicht gleich. Aber sowas hatte ich bei meinen anderen Schweinchen halt nicht. Ich hab halt dann gleich Panik. Hatte auch soviel Kummer mit den anderen Schweinchen.

Anna

Metallersau *g*

13

Montag, 15. März 2010, 23:40

Kann ich gut nachvollziehen dass du dann schnell hellhörig wirst
Viel liebe Grüße

In ewiger Erinnerung an
Struppi <3
Harry <3
Reni <3
Wuschel <3
Puschel <3